Bezirksdirektion Wilhelm Odinius

Vertrauen, das bleibt.
Continentale: Wilhelm Odinius

Continentale Bezirksdirektion Willi Odinius

Seit 2015 sind mein Team und ich als Bezirksdirektion der Continentale in Kürten tätig. Von unserem Büro im schönen Kürten betreuen wir rund 700 Kunden – und es werden immer mehr. Die meisten dieser Kunden wohnen im Bergischen Land und im Kreis Düren, der Heimat von Willi Odinius. Apropos Willi Odinius…

Wer bin ich?




Mein Name ist Willi Odinius. Als Kind träumte ich davon, Rennfahrer oder Cowboy zu werden. Für das Eine fehlte mir das Talent, für das Andere die Kühe. Also nahm ich das, was mir durch meinen Vater in die Wiege gelegt wurde und lernte nach meinem Abitur den Beruf des Versicherungskaufmanns bei der Provinzial Rheinland. 1990 übernahm ich die Geschäftsstelle meines Schwiegervaters in Kürten und bin nun seit 2015 für die Continentale tätig. Somit blicke ich mittlerweile auf 37 Jahre Erfahrung zurück.

Wer gehört zu meinem Team?
 

Neben mir ist Ursel Oppelt als Innendienstleitung bereits seit 16 Jahren als erfahrene Mitarbeiterin an meiner Seite. Sie wird im Innendienst seit Beginn der Continentale Bezirksdirektion in Kürten durch Laura Harnisch unterstützt. Das Innendienstteam bearbeitet Ihre Schadens- und Leistungsfälle und unterstützt meinen Außendienstmitarbeiter, Markus Brochhaus und mich in der Vertrags- und Antragsbearbeitung sowie Terminierung.

Was bieten wir Ihnen?
 

Beste Vorsorge zu fairen Preisen und optimale Schadensfallbearbeitung. Das haben Sie sicher auch schon von diversen Versicherungsanbietern gehört. Wir sind ein Familienbetrieb seit 1962 in zweiter Generation. Unsere Kundenkontakte sind beinahe genauso alt und über die Jahre gewachsen, ebenso wie unser „Name“ in Kürten. Hier ein Auszug unserer Google-Bewertungen:

„Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Egal um was es geht, man wird immer schnell und kompetent beraten und betreut. Sehr angenehm finde ich auch die Möglichkeit der Online-Beratung. Ob mit oder ohne Kamera, kann man so online kommunizieren (miteinander sprechen oder schreiben), ganz bequem von zuhause aus. Ebenso kann man z.B. in Echtzeit seine Dokumente unterschreiben, ohne dass diese lästig und langwierig hin und her geschickt werden müssen. Dies ist eine echte Zeitersparnis und sehr zukunftsorientiert. Meine ganze Familie und ich sind schon jahrelang sehr zufriedene Kunden in dieser Bezirksdirektion.“
A. K.

Trotz jahrelanger Erfahrung entwickeln wir uns ständig weiter. Die Digitalisierung ist eine Herausforderung für das klassische „Vor-Ort-Geschäft“. Aber man kann diese Entwicklung auch als Initiator für neue Ideen und Ansätze nutzen. So sind wir beispielsweise in all unseren Prozessen wesentlich digitaler geworden. Das hat nicht nur den Vorteil, dass unnötiger Papierkrieg vermieden und somit die Umwelt geschont wird. Wir können den Kunden auch einiges an Zeit und Aufwand sparen.

Wir bieten online Beratung via Videokonferenz, Anträge können problemlos via SMS-Link unterschrieben werden. Ein Vorteil, der sich nicht nur in Zeiten von Corona bezahlt macht.

So schaffen wir es, unseren Kunden die Vorteile beider Welten zu bieten. Auf der einen Seite den der persönlichen vor Ort Betreuung. Im Gegensatz zu Internetanbietern sind Sie bei uns mehr als nur eine Zahl. Sie erhalten individuelle und bedarfsgerechte Beratung – und auch im Schadensfall werden Sie persönlich betreut.

Auf der anderen Seite bieten wir Ihnen die Vorteile der Online-Anbieter: Schnell, unkompliziert, auf Wunsch auch digital für Sie von zu Hause aus. Wenn Sie das einmal ausprobieren möchten, klicken Sie hier

Unser Anspruch

 

Uns ist es wichtig, uns selbst auch immer wieder aus dem Blickwinkel unserer Kunden zu betrachten. Die Lebensumstände ändern sich regelmäßig. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass wir den wechselnden Bedarf unserer Kunden im Blick behalten. Dabei gehen wir sehr individuell darauf ein, wie oft sie den Kontakt zu uns wünschen. Wir bieten zudem mehr als die lebenslange Versicherungsbetreuung. Unseren Kunden erstellen wir auf Wunsch Notfallordner. Das macht es den Angehörigen im Ernstfall leichter, wenn es etwas zu klären gibt. 

Besuchen Sie uns auf facebook.

Wipperfürther Str. 386 a, 51515 Kürten
Öffnungszeiten
Montag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr

Mehr von Ihrer Agentur: