Schadenmeldung – Rechtsschutz (privat und gewerblich)
Auf dieser Seite finden Sie die richtigen Ansprechpartner bei Rechtsfällen der Rechtsschutzversicherung (privat und gewerblich) der Continentale. In der Rechtsschutzversicherung sind rechtliche Problemen im Privaten und im Beruf versichert.
So erreichen Sie unsere Schadenabteilung per:
FAQ: Fragen und Antworten zur Rechtsschutzversicherung
Gibt es in der Rechtsschutzversicherung Wartezeiten?
Grundsätzlich haben Sie eine Wartezeit von drei Monaten. Versicherungsfälle, welche in diesen Zeitraum fallen, sind über die Rechtsschutzversicherung nicht abgesichert. Sofern Sie das betroffene Risiko bei einer anderen Rechtsschutzversicherung lückenlos versichert hatten, entfällt die Wartezeit. Zudem entfällt diese in Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren, in Angelegenheiten aus dem Bereich des Familien- und Erbrechts sowie im Schadensersatzangelegenheiten. Bitte beachten Sie, dass Wartezeiten in den Rechtsschutzbedingungen oder vertraglich erweitert werden können.
Weitere Angebote zu Ihrer Rechtsschutzversicherung
- Telefonische Rechtsberatung
Als Rechtsschutz-Kunde der Continentale können Sie über die ConJure Service-Card eine telefonische Rechtsberatung unter der Rufnummer 0231 919-3000 in Anspruch nehmen.
- Anwaltsnetzwerk APRAXA
Sofern Ihr rechtliches Problem nicht durch die Erstberatung abschließend zu klären ist, können Sie einen Anwalt Ihrer freien Wahl aufsuchen. Auf Ihren Wunsch hin empfehlen wir Ihnen gerne einen Rechtsanwalt aus dem Netzwerk der APRAXA e.G., die als unser Kooperationspartner mit einem Verbund von derzeit nahezu 750 Rechtsanwaltskanzleien im gesamten Bundesgebiet vertreten ist. - Online-Rechtsberatung Alege
Eine kompetente Beratung für Ihre juristischen Fragestellungen bekommen Sie durch unabhängige Rechtsanwälte bei Ihrer Online-Rechtsberatung Alege. Diese erreichen Sie im Internet rund um die Uhr. Hier haben Sie auch exklusiven Zugriff auf einen für Sie kostenlosen Formularservice mit einer Downloadmöglichkeit für eine Vielzahl von Musterformularen und Vertragsvorlagen. - Forderungsmanagement ConFoma
Das ConFoma Forderungsmanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer: 02381 99540-18 oder unter confoma.de.