Schadenmeldung – Kfz-Versicherung
Auf dieser Seite können Sie Schäden zu einer Kfz-Versicherung der Continentale melden. Das geht sowohl für die Kfz-Haftpflichtversicherung, die Teilkaskoversicherung und die Vollkaskoversicherung.
- Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist eine Pflichtversicherung und deckt Schäden ab, die Sie selbst an fremdem Eigentum und Personen mit Ihrem Fahrzeug verursachen. Dazu zählen Personen-, Sach- und Vermögensschäden, zivilrechtliche Schadenersatzansprüche und die Haftung nach dem Umweltschadensgesetz.
- Die Teilkaskoversicherung deckt nicht selbst verursachte Schäden an Ihrem Fahrzeug ab. Beispielsweise Unwetterschäden.
- Die Vollkaskoversicherung beinhaltet die Teilkaskoversicherung. Hier sind zusätzlich Unfallschäden an Ihrem eigenen Fahrzeug so wie Schäden durch Vandalismus abgesichert.
Wer kann diese Schadenmeldung nutzen?
- Für Kunden: Melden Sie einen Schaden zu Ihrer Kfz-Versicherung, ganz gleich ob Sie einen Schaden zu Ihrer Haftpflicht- oder Kaskoversicherung melden möchten.
Für Geschädigte: Melden Sie bei uns einen von unserem Kunden verursachten Schaden zu seiner Kfz-Versicherung.
- Für Schutzbriefkunden: Melden Sie einen Schaden oder eine Panne bei der digitalen Pannenhilfe.
Zur Online-Schadenmeldung:
Für Schutzbriefkunden: Pannenhilfe
Im Schadenfall wählen Sie für die Pannenhilfe
0231 12010-11
Oder nutzen Sie unsere Digitale Pannenhilfe für eine noch schnellere Schadenabwicklung.
FAQ: Fragen und Antworten zu Kfz-Schäden
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten zu Ihrer Kfz-Versicherung.
Wie kann ich die Schadenbearbeitung unterstützen?
Bitte reichen Sie, neben einer aussagekräftigen Schadenmeldung, detaillierte Schadenfotos sowie eine Skizze vom Unfallhergang ein.
Wir benötigen die vollständigen Kontaktdaten aller Beteiligten, sowie, wenn vorliegend, den Unfallbericht der Polizei.
Bei einem Unfall mit Wildtieren benötigen wir eine Wildunfallbescheinigung.
So erreichen Sie unsere Schadenabteilung per:
Ansprechpartner für Kunden
Service vor Ort
Die Continentale-Agenturen stehen für individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale.
Daher können Sie Schäden auch Ihrem persönlichen Betreuer melden. Den Namen, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Betreuers finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein.