Schadenmeldung – Gebäude-, Hausrat-, Glasversicherung
Auf dieser Seite können Sie Schäden zu einer Gebäude-, Hausrat- und Glasversicherung der Continentale melden. Dabei handelt es sich um Versicherungen rund um Ihr zu Hause.
- Bei der Wohngebäudeversicherung handelt es sich in der Regel um einen Schaden an ihrem Gebäude oder fest mit dem Gebäude verbundenen Teilen wie Einbauküchen, Markisen, Fenstern oder fest verlegten Fußböden.
- In der Hausratversicherung sind meistens Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände betroffen, wie Möbel, Kleidung, Fahrräder nicht fest verlegte Teppiche oder auch Bargeld.
- In der Glasversicherung sind meistens fertig eingesetzte oder montierte Glasscheiben betroffen, wie Glastüren, oder Glasspiegel.
Zur Online-Schadenmeldung
Schäden dazu können Sie hier direkt melden.
Schutzbrief
Bei Fragen zum Haus- und Wohnungsschutzbrief
FAQ: Fragen und Antworten zu Gebäude-, Hausrat- und Glasschäden
Wie kann ich Unterlagen (z.B. Kostenvoranschläge) zu meiner Gebäudeversicherung weiterleiten?
Sie können Unterlagen unter Angabe der Schaden- bzw. der Versicherungsnummer an folgende E-Mailadresse senden: schaden@continentale.de
Wie kann ich meinen Glasschaden melden?
Unter der Schadenmeldung zur Hausratversicherung können Sie einen Schaden zu Glasbruch melden. Reichen Sie dazu bitte Fotos und einen Kostenvoranschlag ein.
Wie kann ich die Schadenbearbeitung zu meiner Gebäudeversicherung unterstützen?
Bitte reichen Sie aussagekräftige und detaillierte Schadenfotos ein.
Meine Wand ist nass und ich weiß nicht, woher das Wasser kommt. Was kann ich tun?
Sie haben eine Wohngebäudeversicherung bei uns? Bitte melden Sie Ihren Schaden online und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Bei mir wurde eingebrochen. Was muss ich beachten?
Bitte informieren Sie umgehend die Polizei und erstatten Anzeige. Erstellen Sie eine Liste der gestohlenen Sachen und reichen diese uns und der Polizei ein.