Landesdirektion Schollbach & Spillecke

Notfallordner Continentale: Schollbach & Spillecke

Vorher Sorgen machen


Wir selbst haben meist den besten Überblick über unsere eigenen Unterlagen. Doch wenn Angehörige, Bekannte oder Vormunde in die Unterlagen schauen, sind diese meist überfordert, da sie das Ordnungssystem nicht kennen. Wer seine Unterlagen schlecht ordnet, macht es Angehörigen noch schwerer.

Die Einsicht von Angehörigen in die eigenen Unterlagen wird wichtig, wenn z.B. ein Unfall geschehen ist und Sie im Krankenhaus liegen oder wenn eine schwere Erkrankung Sie an der Selbstverwaltung der Unterlagen hindert. Gerade dann ist es schwierig, sich auf Bürokratisches zu besinnen.

Mit unserem Notfallordner haben Ihre Angehörigen alle wichtigen Informationen im Ernstfall schnell und geordnet zur Hand.

Das beinhaltet der Notfallordner:

  • Altersversorgung
  • Hinterbliebenenversorgung
  • Erhalt der Arbeitskraft
  • Gesundheitsversorgung
  • Testament
  • Patientenverfügung
  • Vollmachtenverwaltung
  • Problemlösung für individuelle Notfälle, z. B. Betriebsleitung bei Selbständigen
  • Kontoverfügungen für Ehegatten oder Vertrauenspersonen
  • Kreditverwaltung bei Krankheit oder Tod
und vieles Andere mehr